Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Turnverein Liesing Vorturner-Schulung 2022

Turnverein Liesing Vorturner-Schulung 2022

Pünktlich zum Start des neuen Turnjahres bekamen unsere VorturnerInnen beim Kurs „Helfen & Sichern“ viele neue Impute bzw. wurde bereits bestehendes Wissen aufgefrischt. Dank Kurt Gruber sind unsere VorturnerInnen nun ideal vorbereitet und freuen auch schon das gelernte in den Turnstunden einzusetzen. Anbei auch die Eindrücke von unseren Jugendvorturner:

 „Zu Beginn haben wir uns mit am Boden liegenden Seilen aufgewärmt indem wir in Paare zusammen gegangen sind und bei jedem Seil eine Übung ausgeführt haben, die immer wieder gewechselt haben. Nachdem alle aufgewärmt waren haben wir begonnen uns gegenseitig in 3er Gruppen zu sichern und zu helfen. Zuerst bei Bodenübungen, anschließend auch am Kasten und am Reck. Nach vielen neuen Informationen sind wir jetzt top ausgerüstet!!“ (Emily, 14 Jahre, Mädchenturnen)

 „Mir hat die Schulung sehr gut gefallen, weil man viele neue Sachen gelernt hat über Sichern und Halten der Kinder. Es war lustig mit den anderen Vorturnern gleich die Sicherungsarten auszuprobieren. Auch das Mittagessen war köstlich.“ (Georg, 14 Jahre, Abenteuer im Turnsaal)

 „Ich habe gestern einen Vorturnerlehrgang, organisiert vom Turnverein Liesing, besucht. Er war nicht nur informativ und lehrreich, sondern auch lustig und gut gestaltet. Ich habe an diesem Tag viel gelernt und werde das Wissen in den nächsten Turnstunden gut anwenden können.“ (Hannah, 13 Jahre, Mädchenturnen)

Zurück

Copyright 2024 Allgemeiner Turnverein Liesing