Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Unser Vereinswettkampf aus der Sicht von Rudi und Brigitte (Turnverein Kagran)
  • Unser Vereinswettkampf aus der Sicht von Rudi und Brigitte (Turnverein Kagran)

Unser Vereinswettkampf aus der Sicht von Rudi und Brigitte (Turnverein Kagran)

Jedes Jahr zur Sonnenwende, also so um den 21. Juni, sind mein Mann (Rudi Bauhofer) und ich (Brigitte Abt) beim Turnverein Liesing, zum Werten des Vereinswettkampfes und anschließender Sonnwendfeier, eingeladen. So euch heuer.

Jedes Mal sind wir aufs Neue begeistert!!! Die Familie Schultes mit Dagmar, Edda, Werner und Gunar, bewirten alle Anwesenden mit unglaublichen Köstlichkeiten. Dabei ist allen die große Freude anzumerken, fröhlich und liebenswürdig wird hier profimäßig agiert. Bei den Getränken sind ebenso mit Wolfgang und Konsorten, fleißige und liebenswerte, mit sogenannten „Wiener Schmäh“ Leute am Werk.

Nach und nach erreichten WettkämpferInnen jeden Alters den Turnplatz. Viele Eltern, Großeltern, Tanten und Onkeln kamen mit, und Unmengen von selbstgebackenen Köstlichkeiten wurden gebracht. Da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Die Stimmung war bei allen gut und nach einer launigen Begrüßung durch Edda und Werner, konnte der Wettkampf auch schon beginnen. Mit Eifer und großem Einsatz, absolvierten alle ihre Übungen. Am Leichtathletikplatz fanden sich viele freiwillige Helfer zum Werten, Messen und sonstigen Hilfestellungen ein. Unglaublich wie viele Turngeschwister hier zusammenhalfen. Auch in der Turnhalle ist immer eine sehr lockere, lustige Atmosphäre und jeder hat Spaß, entweder beim aktiven Turnen oder so wie wir beim Werten. Man stelle sich vor, insgesamt sind 128 große und kleine WettkämpferInnen angetreten. Zählt man jetzt noch die Eltern, Großeltern, Tanten und Onkeln und die ganzen Helfer mit, dann kann man sich vorstellen, was sich am Turnplatz abgespielt hat. Die Kleinen konnten nach den Wettkämpfen sorglos am Turnplatz herumtollen und die aufgestellte Hüpfburg bis zur nicht eintretenden Ermüdung behüpfen.

Als dann Schlechtwetter mit starkem Wind und Regen aufzog, tat das der Stimmung überhaupt keinen Abbruch. Schnell fanden sich flinke Kinderhände, die die leeren Gläser und Teller einsammelten. 

Dann zeigte sich wieder die Sonne und es wurde weiter gelacht und gefeiert. Gunar bot seine letzten, köstlichen Grillhühner an, Werner das letzte ebenso köstliche Pljeskavica und kleine, aber sehr begabte Zukunftsgastronomen boten die letzten Torten, Kuchen, Cupcakes, Rouladen, Strudeln und, und, und, an.

Dann begann die Sonnwendfeier mit „Gesang“ (der Turnverein Liesing ist nun Mal kein Gesangsverein), netter Ansprache vom Obmann Werner Schultes und Danksagungen an alle Teilnehmer und Helfer. Die WettkämpferInnen wurden von Edda und Caroline mit Medaillen und Urkunde für ihre erbrachten Leistungen geehrt. Da gab es viele, strahlenden Kinderaugen. In jeder Altersklasse, von 2+ angefangen bis 80+ waren ein Wettkämpfer oder eine Wettkämpferin vertreten.

Auch das, muss einmal ein anderer Turnverein zustande bringen.

Es wurde viel geknipst und auch die Augen der Großen strahlten sehr, konnte doch jeder auf seine persönliche Leistung stolz sein.
Es ist fast selbstverständlich, dass der Bezirksvorsteher Herr Gerald Bischof mit seiner Ehefrau zu Besuch kommt und ein paar anerkennende Worte über den TV-Liesing spricht.

Wir fühlen uns immer extrem wohl bei Euch und freuen uns schon auf nächstes Jahr um im Kreis der vielen, engagierten und sympathischen „Liesinger“ wieder dabei sein zu können.

Ihr könnt sehr stolz auf Euren Verein sein und wir wünschen Euch auch für die Zukunft, dass mit euer aller Hilfe solche großartigen Feste und Veranstaltungen stattfinden können.

Brigitte Abt und Rudi Bauhofer
Beide Turnverein Kagran

Zurück

Copyright 2022 Allgemeiner Turnverein Liesing