Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Wiederaufnahme Turnbetrieb unter gewissen Voraussetzungen - alle Infos!

Ab Mittwoch (19.05.2021) gelten neue Öffnungsschritte für den Sportbetrieb und diese ermöglichen auch unserem Verein das Turnstundenangebot zu erweitern und auch für Erwachsene wieder Turnstunden anzubieten. Leider zwar noch immer unter etwas mühsamen Auflagen aber wir hoffen, dass schon bald weitere Lockerungsschritte folgen. Im Detail sieht die Regelung ab Mittwoch wie folgt aus:

Allgemeine Auflagen:

  • Die Teilnahme an unseren Turnstunden ist nur gesunden Personen erlaubt. Bei Anzeichen von Erkrankungen ist eine Teilnahme am Turnbetrieb untersagt!
  • Den Platz betreten darf nur wer nachweislich geimpft, genesen oder getestet ist, ausschließlich zur Sportausübung, ausgenommen Kinder bis 6 Jahre
    • PCR-Tests gelten 72 Stunden ab Probenahme.
    • Antigentests von einer befugten Stelle gelten 48 Stunden ab Probenahme
    • Selbsttests, die in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem der Länder erfasst werden, gelten 24 Stunden lang
    • Die Erstimpfung gilt ab dem 22. Tag nach dem 1. Stich für maximal 3 Monate ab dem Zeitpunkt der Impfung. Der 2. Stich verlängert den Gültigkeitszeitraum um weitere 6 Monate.
  • Auf der Sportanlage und in geschlossenen Räumen ist ausnahmslos eine FFP2- Maske zu tragen. Davon ausgenommen sind nur die unmittelbare Sportausübung und das Duschen; Kinder bis 14 Jahre Mund- Nasenschutz, Kinder unter 6 Jahre kein Mund- Nasenschutz
  • Ein Mindestabstand zu anderen Personen von 2 Metern ist, soweit möglich, einzuhalten
  • Eine Anwesenheitsliste mit Kontaktdaten wird geführt und die Daten gespeichert
  • Nach Möglichkeit sollen alle zu den Turnstunden in Sportkleidung kommen und auch wieder gehen. Die Garderoben und Duschen sind im Idealfall nicht zu betreten.
  • Nach der Sportausübung ist die Sportanlage bis spätestens 22:00 Uhr zu verlassen.

Besondere Auflagen für den Turnbetrieb in der Halle:

  • Das Gebäude betreten darf nur wer nachweislich geimpft, genesen oder getestet ist, ausschließlich zur Sportausübung. Für Kinder und Jugend gelten die Tests der Schule. Ausgenommen sind Kinder bis 6 Jahre
  • In unserer Halle dürfen maximal 8 Personen an den Turnstunden teilnehmen

Wir werden daher ab Mittwoch unsere Turnstunden bei entsprechendem Wetter überwiegend im Freien anbieten. Da bei den meisten Turnstunden mehr als 8 Teilnehmer zu erwarten sind, werden wir bei Schlechtwetter wieder Onlineturnstunden abhalten. Bei den Kinder- und Jugendturnstunden werden wir jeweils mit einer Gruppe die Geräte in der Halle nutzen, bei Schlechtwetter müssen wir aber leider auch zukünftig die Turnstunden absagen. Eine Anmeldung zu den Turnstunden ist auch weiterhin nötig, damit wir diese entsprechend den Auflagen vorbereiten können.

 
Ich ersuche alle Eltern , Kinder und die Jugendlichen unserer Turnstunden folgende behördlich vorgegebenen Regeln einzuhalten:

  • Eine Voranmeldung zu den Kinder- & Jugendturnstunden ist unbedingt erforderlich, damit wir wissen wie viele Vorturner anwesend sein müssen!
  • Wer Covid19 positiv getestet wird oder sich krank fühlt und eine Turnstunde besucht hat muss den Turnverein (obmann@tv-liesing.at) unverzüglich informieren!


Ich bedanke mich schon jetzt sehr herzlich bei unseren Vorturnerinnen und Vorturnern für ihre Bereitschaft, unter den gegebenen Umständen, unseren Turnbetrieb zu ermöglichen. 
  
Ich wünsche allen einen schönen Start nach der langen Zwangspause und hoffe, dass alle gesund bleiben. Für Fragen und weiter Informationen könnt ihr euch gerne an mich oder an die Vorturnerinnen und Vorturner wenden.

Nordic Walking

Mo, 16:30 keine Anmeldung notwendig

Abenteuerturnstunde

5 - 8 Jahre

Mo, 17:00 - 18:00 Anmeldung Abenteuer
Fit mit Gesundheitsturnen Mo, 19:00 - 20:00 keine Anmeldung notwendig

Mädchenturnen

6 - 9 Jahre

Di, 16:30 - 18:30 Anmeldung Mädchenturnen

Gerätturnen

ab 14 Jahren

Di, 19:00 - 21:00 keine Anmeldung notwendig
Frauenpower Mi, 08:15 - 09:30 keine Anmeldung notwendig
Gymnastik allgemein Mi, 16:00 - 17:00 keine Anmeldung notwendig
Yoga Mi, 18:30 - 20:00 nur online!
Gymnastik Damen Do, 09:30 - 11:00 keine Anmeldung notwendig

Kleinkinderturnen

3 -5 Jahre

Do, 16:00 - 17:00 Anmeldung Kleinkinderturnen

Gerätturnen fortgeschritten ab 6 Jahren

Do, 17:00 - 18:30 Anmeldung Gerätturnen

Frauenpower

Do, 18:45 - 20:00 keine Anmeldung notwendig

Vitalkörper Training

D0, 19:00 - 20:00 keine Anmeldung notwendig

Kinder- und Jugendturnen

8 - 13 Jahre

Fr, 16:30 - 18:30 Anmeldung Kinder- und Jugendturnen

 

Zurück

Copyright 2021 Allgemeiner Turnverein Liesing
Die TV Liesing Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Richtlinien zur Nutzung von Cookies zu. Weitere Infos
Verstanden!