Schaturnen zu Hause - mach mit!

Liebe TurnerInnen,
liebe Mitglieder,
liebe Eltern,

normalerweise üben wir zu dieser Zeit in unseren Turnstunden schon fleißig für unser Weihnachtsschauturnen - das ist immer ein kleines Highlight für unsere TurnerInnen, die dann am Tag des großen Auftritts ihr bereits Erlerntes, ihr Können den Familien vorführen dürfen. Die Kinder & Jugendlichen sind jedes Jahr mit ganz viel Freude und Motivation dabei. Und der große Applaus am Ende eines jeden Auftritts lässt ihre Augen strahlen und sie wachsen jedes Mal um ein paar Zentimeter mehr.

Hier ein paar Einblicke ins letztjährige Schauturnen: https://www.youtube.com/watch?v=1fbUcAHV3Cw

Dieses Jahr ist aber alles anders und auch unser Schauturnen kann & darf nicht stattfinden. Wir sind natürlich sehr traurig darüber, wollen aber, wie immer, das beste aus der Situation herausholen.

Wir möchten den Kindern & Jugendlichen trotz allem die Möglichkeit bieten Ihre Turnübungen ihren Familien & Freunden zu präsentieren - wenn schon nicht vor Ort, dann eben virtuell.

Dafür brauchen wir natürlich EUCH ALLE! (Egal ob Kinder, Jugendliche, Erwachsene, aktiv Turnende, Vorturner,...)

-) Schickt uns ein kurzes Video oder auch nur ein Foto von einer (oder mehreren) Turnübungen, die ihr zu Hause macht: Rolle, Rad, Handstand, Überschlag, Bogen Rückwärts, Wechselschritt-Pferdchenhüpfer,...oder gerne auch an div. Geräten (falls ihr welche zu Hause habt)oder auch eine Yogapose, eine kurze Tanzeinlage - es kann alles, was mit Turnen und Bewegung zu tun hat dabei sein!

-) Das Motto lautet "Turnen im Advent" - hier sind euch keine Grenzen gesetzt: weihnachtliche Umgebung, weihnachtliches Kostüm, Lichterketten, etc. - wir sind uns sicher, ihr habt eine tolle, weihnachtliche Idee.

-) Schickt uns euren Beitrag bis 12.12.2020 per Mail an: jugendwart@tv-liesing.at oder per WhatsApp an Caro (0699 12 40 94 50

Wir werden dann ein virtuelles "Schauturnen zu Hause" für euch "basteln", das ihr dann gemeinsam mit euren Familien anschauen könnt.

Wir freuen uns schon jetzt über eure vielen Beiträge - bitte macht mit, damit wir zeigen können, dass der Turnverein Liesing auch in Zeiten wie diesen eine wunderbare Gemeinschaft ist und unser Zusammenhalt, nicht nur zu Weihnachten, aber da besonders, einfach besonders und wertvoll ist.

SEI DABEI & lasst uns gemeinsam auch 2020 ein Schauturnen zeigen.