Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Galerie

Vereinswettkampf 2022

Vereinswettkampf 2022

128 aktive Teilnehmer und ganz viel Spaß & Freude bei uns am Turnplatz!

Das Ziel unserer Jugendwarte, Edda Schultes und Caroline Mehler war ehrgeizig gewählt! War es doch ihre Vorgabe, dass mindestens 1/3 unserer Mitglieder aktiv daran teilnehmen soll. Am Donnerstag, 16. Juni war es Gewissheit: WIR HABEN ES GEMEINSAM GESCHAFFT!!! Mit 128 aktiven Teilnehmern haben wir unser Ziel von 100 Wettkämpfer*innen deutlich überschritten.

Bestens geplant und vorbereitet starten wir um 10:00 unseren Vereinswettkampf. Von der AK00-03 bis zur AK80+ haben wir in jeder Altersklasse mindestens eine Teilnehmerin oder einen Teilnehmer begrüßen dürfen.

Fast genauso viele Turngeschwister und Zuseher wie Teilnehmer waren gekommen, um das fröhliche Treiben auf unserem Turnplatz zu bestaunen, aber auch um uns als Kampfrichter und Helfer zu unterstützen. Insgesamt genossen an die 250 Gäste unsere Gastfreundschaft und verbrachten einen abwechslungsreichen Tag im Turnverein Liesing. Für uns war es besonders schön zu sehen, dass Jung und Alt gemeinsam einen Tag im Turnverein verbracht haben und trotz des kurzen Regenschauers die Stimmung immer fröhlich und munter war. Auch unser Bezirksvorsteher, Gerald Bischof, ließ es sich nicht nehmen diesen Tag mit uns zu verbringen.

Die abschließende Siegerehrung mit Sonnwendfeier nutzten wir den vielen Gästen einen Einblick in unsere Tradition und unser Verständnis zum Thema „Turnen ist mehr“ zu geben. 2022 durften wir in der Jugend Emil Kneß und Nicole Morocutti, sowie bei den Erwachsenen Marlene Mehler und Manuel Zahrl zu unseren neuen Vereinsmeistern küren. Die stolzen Wettkämpfer mit ihren Medaillen konnten wir noch am nächsten Tag in den Geschäften von Liesing treffen.

Unser Dank gilt allen Wettkämpfern, Kampfrichtern, Helfern, Eltern und Großeltern, die unseren Vereinswettkampf ermöglicht haben - DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!!!

Das sagen unsere Mitglieder zu unserem Vereinswettkampf:

Birgit Bauer:

Liebe Edda, liebe Caroline!

 Es hat mir gestern große Freude gemacht, beim Vereinswettkampf als Kampfrichterin tätig sein zu dürfen. Es war ein wunderschöner Tag und Ihr alle habt großartige Arbeit geleistet! Ein herzliches DANKE SCHÖN dafür. Heutzutage ist es leider nicht mehr selbstverständlich, dass sich junge Menschen ehrenamtlich engagieren. Aber es wird Euch nicht anders ergehen als mir: die Freundschaften, die auf dem Turnboden geschlossen werden, halten ein Leben lang.

Das könnt ihr an uns Älteren sehen, aber genauso auch an den schon "ganz Alten", die immer noch gerne die Gemeinschaft genießen oder auch am Beispiel von Tschw. Gerti Kopf-Striberski, die jede Gelegenheit nützt, wenn sie nach Wien kommt, um im Turnverein vorbeizuschauen, obwohl sie schon seit fast 50 Jahren fortgezogen ist. Ich wünsche auch Euch allen diese lebenslange Verbundenheit!

Und besonders schön waren auch die Gespräche mit "fremden" Menschen, die froh sind, dass ihre Kinder im Turnverein bei Euch gut aufgehoben sind, ein Ehepaar hat sogar gesagt, dass sie die Wohnung auf unserem ehemaligen Grundstück nur wegen des Turnvereins und des Turnplatzes gekauft haben!

Wenn das kein Grund ist! Und jetzt wollen sie auch gerne Mitglieder werden und uns unterstützen, wenn es notwendig wäre... Nochmals ein herzliches Gut Heil!

 

Beate Mehler:

Es war für mich kein Wettkampf, sondern ein schöner Sommertag mit „Stationen“, wo man seine „Übungen“ entspannt und mit Spaß abliefern konnte. Meine leichte Nervosität, die ich in der Früh noch hatte, verflog sofort nach dem Aufwärmen. Ihr habt eine super Organisation hingelegt und nervöse Erwachsene, ehrgeizige Eltern und viele motivierte Kinder perfekt unter einen Hut gebracht. Ich hatte den Eindruck, dass alle Generationen diesen Tag wie ich einfach genossen haben. Danke dafür! Ich bin nächstes Jahr noch motivierter dabei

Julia Reinhold:

Ich war aufgeregt, weil es mein erster Wettkampf war. Es hat mir aber sehr viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr möchte ich wieder mitmachen."

Julia Lemberger-Wurie:

Liebe Veranstalter des Vereinswettkampfes,

Für unseren Jonathan war es der 1. LA-Wettkampf. Für ihn war es das SOMMERERLEBNIS schlecht hin. Er hat sich mit viel Freude und Engagement vorbereitet und gab sein Bestes. Er wurde 5., doch er füllte sich wie ein Sieger und nahm die Medaille mit in den Kindergarten voller Stolz. Jonathan lebt für das TURNEN und freut sich immer riesig auf den Turn-Montag. Danke an alle Helfer und an die Hainzelmännchen, die uns kulinarisch versorgt haben.

Herbert Lobner:

Gratulation an Caro und Edda das weit über 100 Wettkämpfer/innen für den Vereinswettkampf des TV Liesing motiviert werden konnten und auch ausreichend Kampfrichter vorhanden waren. Es war ein sehr gelungener und würdiger Abschluss eines Corona-bedingt durchwachsenen Turnjahres. Trotz der Rekord-Teilnehmeranzahl funktionierte der Ablauf völlig reibungslos und ohne lange Wartezeiten. Abschließend noch ein großes Dankeschön an alle Helfer, welche für das leibliche Wohl gesorgt haben. Herrliche Grillhühner, Burger, Mehlspeisen, Bier, Spritzer,…

Familie Kneß:

Vereinswettkampf ist angesagt, So jeder seinen Beutel packt

Denn gemeldet haben wir uns all‘, So sind wir dort auf jeden Fall.

Übern Turnplatz in der Pellmangasse, tummelt Liesings Turnermasse.

Freudig schallt der Turnergruß, bei Sonnenschein und Regenguss.

Bei Leichtathletik und Gerät, ward geturnt von früh bis spät.

Mit Schwung und Sprung, mit Ball und Lauf. Schweiß im Strom, mit Ächz und Schnauf.

Jeder ist Sieger, welch ein Hit. Verlieren tut nur wer nicht macht mit.

Eines ist uns jetzt schon klar, wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Da kommen wir nicht nur gern, sondern noch gerner, Veronika mit Bruder Emil und dem Papa Werner

Walter Frühauf:

Was Edda und Caro und alle anderen Helfer auf die Beine gestellt haben war großartig. Ich kann mich an kein ähnliches Fest erinnern und immerhin bin ich schon 62 Jahre im Turnverein.

Familie Baumgartner:

Vielen, lieben Dank an euch alle! Es war ein toller Sporttag und hat uns allen Spaß gemacht mitzumachen!!!

Familie Liebscher:

Es war sooo nett gestern, Danke an euch alle für den tollen Tag gestern!!

Sophie hat sich sehr über ihren ersten Sieg gefreut, die Buben sind auch stolz

Uns hat es gestern so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr auch starten wollen.

Familie Redl:

Hut ab wie ihr das alles organisiert habt! Vom Essen, über die Sitzplätze bis zu den bewerben und dem Abschluss - es war wahnsinnig toll :)

Copyright 2022 Allgemeiner Turnverein Liesing