Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Galerie

TV Liesing Adventkalender 2021

TV Liesing Adventkalender 2021

*Schöne Weihnachtszeit*
 
Der TV Liesing Adventkalender
Unsere Wichtel sind wieder fleißig & haben sich für euch 24 kleine Aufgaben überlegt - um euch die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen und damit die turnfreie Zeit nicht ganz so turnfrei bleibt :)
Jeden Tag wird ein Türchen für euch geöffnet - ihr findet den Adventkalender auf unserer Website und auf Facebook/Instagram.
Viel Freude & Spaß beim Mitmachen - über Fotos & Videos freuen wir uns, wie immer, besonders.
 
Eure TV Liesing Weihnachtswichtel
 
 
Heute brauchen die Wichtel deine Hilfe! Sie sind nämlich gerade dabei, neue Vereinsturnanzüge zu produzieren. Aber beim Design sind sie noch etwas unschlüssig - hast du eine gute Idee, dass unsere neuen Turnanzüge toll aussehen? Der obere weiße Bereich müsste noch designed werden! Oder, wenn du möchtest kannst du auch den ganzen Turnanzug designen - lass doch gerne unsere T-Shirtfarbe (blau) in deine Gestaltung miteinfließen, damit man gleich erkennt, von welchem Verein wir sind :)
Wir freuen uns auf deine kreativen Einsendungen bis zum 24.12.2021! Wer weiß? Vielleicht wird ja dein Design oder ein ähnliches Design ja dann für unsere neuen Turnanzüge verwendet? :)
 
Die Vorlage zum bemalen, gestalten, designen findet ihr hier:
 
Heute haben sich die Wichtel ein kleines Workout für euch überlegt - damit ihr neben all den Keksen und Weihnachtsfreuden zu Hause fit bleibt. Also schnappt am besten eure Familie und macht gemeinsam das Workout. Danach hat man sich Kekse, Punsch und andere Leckerein so richtig verdient. Die Wichtel haben das getestet und waren sehr glücklich & zufrieden nach dem Wichtel-Workout. Wenn du willst, kannst du uns gerne ein Foto von eurem (Familien-)workout zukommen lassen? Die Wichtel freuen sich immer über Fotos & Videos von den fleißigen Turnerinnen. Viel Spaß! :)
 
Workout-Anleitung:
Dauer: 10 Minuten
Durchgänge: 2
Zufriedenheitspunkte nach dem Workout: 10/10
 
Mach jede Übung 30 Sekunden lang, danach folgt eine 30 Sekunden lange Pause. Zwischen den Durchgängen kannst du eine etwas längere Pause machen. Selbstverständlich kannst du auch noch weitere Durchgänge dranhängen, wenn du besonders motiviert bist.
1. Übung: Burpees
Du beginnst stehend - gehe nach unten, stütze dich auf den Händen auf & spring zurück in die Liegestützposition. Mach einen Liegestütz und spring wieder nach voren zu den Händen. Dann steh auf uns mach einen Strecksprung. Dann beginnt die Übungabfolge von vorne.
 
2. Übung: Sit-ups
Leg dich auf den Rücken und stelle deine Beine auf. Dann setze dich geführt auf (die Hände ziehen entweder nach vorne, oder du kannst sie auch hinter dem Kopf lassen). Lege dich mit einer geführten Bewegung wieder am Boden ab und wiederhole die Übung, bis die Zeit vorbei ist.
 
3. Übung: Ausfallschritte
Beginne stehend - mach einen großen Schritt nach vorne und winkel das vordere Knie ab. Dann steig wieder zurück in die Startposition. Mach die Ausfallschritte abwechseln mit jedem Bein.
 
4. Übung: Liegestütz
Du kannst entweder normale Liegestütz machen oder du machst sie auf den Knien. Schau dass dein Körper immer gerade wie ein Brett bleibt und die Hüfte nich abknicht. Sollte es dir nach einer Zeit zu anstrengend werden, kannst du auch einfach die Liegestützposition halten - auch das stärkt deinen Körper :)
 
5. Übung: Kniebeugen
Stell dich gerade hin, streck die Arme nach vorne und mache Kniebeugen. Achte darauf, dass deine Knie nicht nach vorne oder zur Seite wegkippen. Du solltest immer deine Zehenspitzen sehen, wenn du deine Kniebeuge machst.
 
 
Die Wichtel haben sich heue gefragt, wann ihr zuletzt einen Handstand geturnt habt? Oder ob ihr überhaupt schon einmal einen geturnt habt? Sie finden es gehören viel mehr Handstände gemacht. Platz braucht man ja gar nich so viel dafür und es schadet nie, einmal die Perspektive zu ändern - manchmal sieht man dann die Dinge anders und es eröffnen sich neue Perspektiven.
Zeig uns deinen Handstand - schick uns gerne ein Foto (jugendwart@tv-liesing.at) oder poste deinen Handstand & verlinke uns in den sozialen Medien.
Wenn ihr den Handstand noch nicht so gut könnt, oder wenn ihr zum Aufwärmen die Vorübungen machen wollt, empfehlen wir euch die Schritt-für-Schritt Anleitung zu Erlernen/Üben des Handstands: Das Video findet ihr hier. (https://www.youtube.com/watch?v=erUZE829_j0)
Viel Spaß wünschen die TV Liesing Weihnachtswichtel :)
 
 
 
Was darf zu Weihnachten nicht fehlen? Genau, Kekse :)
Deshalb versteckt sich hinter dem 4. Kästchen und passend zum Wochenende, ein Keksrezept - nämlich die einzigartigen Turnverein Liesing - Ausstechkekse! Die Wichtel haben sie ausprobiert, vorgekostet & für gut empfunden! :)
Wir wünschen euch viel Freude beim Nachbacken. Wichtelempfehlung: Weihnachtsmusik dazu aufdrehen, mitsingen & mittanzen.
Über Fotos von eurem Backergebnis freuen wir uns sehr (natürlich auch über eine Kostprobe... ;))
 
Das Rezept findet ihr hier zum Download.
Oder auch hier:
Du brauchst: 230g Mehl, 150g Butter, 110g Zucker, 2 Dotter, 2 Gewürznelken, Zimt, 1 Eiklar
Zubereitung: Butter wird mit Mehl und Zucker, Dotten, gestoßenen Gewürznelken, feingehackten Zitronenschalen und Zimt auf dem Brett zu einem Teig verarbeitet, anschließend muss der Teig ca. 30 Minuten im Kühlschrank rasten.
Den man 3 mm dick auswalkt und mit beliebigen Ausstechformen ausstechen und mit Eiklar bestreichen.
Der Kekse müssen nun ca. 15 Minuten, bis diese goldbraun sind. bei 150 Grad im Backrohr gebacken werden.
Und zum Schluss: gemütlich machen & die fertigen Kekse genießen!
 
Heute haben sich die Wichtel etwas für unsere etwas erfahreneren Turner*innen überlegt - damit man in Winter und vor allem in diesen Zeiten zu Hause fit bleiben kann!
Nehmt euch also 10-15 Minuten Zeit und tut eurem Körper etwas Gutes! Ihr könnt das Senioren-Workout natürlich gerne auch weiterempfehlen :)
 
Das Video zum Workout findet ihr hier (https://www.youtube.com/watch?v=9vNiEyh6-Mo)
Und die Beschreibungen zu den Übungen hier.
 
Pssst! Wisst ihr was die Wichtel heute entdeckt haben? Den Nikolaus! Ja, wirklich! Und er war sogar bei uns in der Turnhalle...Und damit ihr zu Hause auch am Nikolobesuch teilhaben könnt, haben wir seine lustige Nikolostunde mit Spielen mitgefilmt.
Schnappt euch als eure Eltern & Geschwister und macht bei der Nikolostunde zu Hause mit. Danach hat man sich garantiert auch einen Schokonikolo verdient (der hoffentlich in eure geputzten Stiefel eingelegt wird). Brav wart ihr ja alle - jedenfalls in den Turnstunden ;) Das wissen wir Wichtel ganz genau.
Gruß vom Nikolo & Fotos und Videos schicken nicht vergessen ;)
 
Die Nikoloturnstunde für zu Hause findet ihr hier. (https://www.youtube.com/watch?v=LExTPgLg8Eo)
 
Heute haben sich die Wichtel am Spagat versucht. Wie das ausgeschaut hat? Ach, das wollt ihr gar nicht wissen ;)
Und damit das bei euch besser klappt als bei den, ehrlicherweise nicht so gedehnten Wichtel, gibt es für euch heute 10 Übungen um den Spagat zu verbessern! Natürlich ist es sinnvoll, diese Übungen mehrmals pro Woche zu machen. Also fangt gleich heute damit an. Dann seid ihr bei der nächsten Live-Turnstunde super vorbereitet & gedehnt :)
Die Wichtel üben in der Zwischenzeit auch weiter... ;)
Die Übungen zum Spagat findet ihr hier.
Du bist schon Spagatprofi oder noch in der Übungsphase? Ganz egal wie dein Spagat aussieht - die Wichtel freuen sich auf Fotos! (Wichtelzentrale 24/7 erreichbar unter: jugendwart@tv-liesing.at).
 
Die Wichtel haben den heutigen Feiertag genutzt, um ein bisschen in alten Erinnerungen zu schwelgen. Was haben wir nicht schon alles tolles gemeinsam erlebt im TV Liesing! Wettkämpfe, Feste, Umbau, Veranstaltungen,.... habt ihr euch schon mal durch unsere Galerie geklickt? Da gibts viel zu Entdecken. Macht euch einen gemütlichen Abend, zündet euch eine Kerze an und schaut einmal ein bisschen in die neuere Turnvereinsvergangenheit. Und dann wünscht euch bitte alle, dass solche schönen Vereinsmomente mit Festen, Feieren und Wettkämpfen ganz bald wieder passieren können. Es ist immer wieder schön, in die Vergangenheit zu schauen - aber noch viel wichtiger finden wir Wichtel, dass wir in die Zukunft blicken. Und uns auf all die schönen Vereinsmomente freuen, die bestimmt bald wieder stattfinden können und werden! :)
Ihr findet unsere Galerie mit vielen Fotos, Berichten & Siegerlisten hier.
 
Die Wichtel waren heute in der Früh nach dem Aufstehen soooo aufgeregt - weil sie beim Blick aus dem Fenster gesehen haben, dass es ganz viel schneit! Vermutlich habt ihr euch auch so darüber gefreut? :)
Und deswegen haben die Wichtel alle ihre Pläne verworfen und sind gleich nach draußen gegangen um einen Schneemann zu bauen!
Da ist ihnen auch die Idee für das heutige Adventkalendertürchen gekommen.
Geh auch du nach draußen & bau einen "TV Liesing Schneemann" - deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Alle Schneemänner die uns zugeschickt werden (auf einem Foto natürlich ;)) bekommen eine kleine Überraschung, wenn wir uns wieder im Turnverein sehen. Natürlich erhalten nicht die Schneemänner persönlich die Überraschung sondern die Schneemannbauer! :)
Also, worauf wartest du? Schick uns deinen Schneemann (jugendwart@tv-liesing.at oder per WhatsApp an Edda/Caroline), bewundere die anderen TV Liesing Schneemänner auf den sozialen Medien und erhalte ein kleines Geschenk.
Die Wichtel freuen sich schon soooo auf EURE Schneemänner!
 
Bei den Wichteln ist heute, wie meistens am Freitag, Putztag! Und vor allem vor Weihnachten muss zu Hause alles besonders schön glänzen ;) Aber die "TV Liesing Wichtel" wären ja keine Turnvereinswichtel, wenn Sie die Arbeit nicht mit Sport verbinden würden. Deshalb haben sie heute in der Früh schon das "Putztfetzen-Workout" absolviert. Probiert auch ihr es aus! Vor allem die Erwachsenen sind heute gefragt...aber natürlich können auch sehr gerne die Kinder mitmachen. Macht doch am besten ein Familineworkout draus und putzt nebenbei gleich mal eure Böden.... ;)
Wir immer freuen sich die Wichtel über Fotos/Videos & wünschen viel Spaß!
Ihr findet hier das Video zum Putzfetzen-Workout und hier die schriftliche Anleitung dazu.
 
Heute sind die Wichtel in Tanzlaune und möchten euch ein bisschen damit anstecken :) Deswegen haben sie eine Sammlung an Bewegungslieder für euch zusammengestellt. Sucht euch davon etwas aus, schnappt euch eure Familie und tanzt ein bisschen! 
Die Wichtel freuen sich wie immer über Fotos oder Videos von euren Tanzeinlagen zu Hause! :)
Viel Spaß beim Tanzen & Spaß haben.
 
Halbzeit! Jetzt ist es wirklich nicht mehr lange bis Weihnachten....Die Wichtel beginnen langsam die Geschenke zusammenzusuchen und alles vorzubereiten. Und was kann man denn schöneres schenken als eine selbstgebastelte Weihnachtskarte mit ein paar netten Worten? :) Deshalb haben sich die Wichtel gleich in der Früh, nachdem sie die 3. Kerze am Adventkranz angezündet haben, hingesetzt und Weihnachtskarten gebastelt. Damit auch ihr Weihnachtskarten basteln könnt, haben wir Wichtel euch eine Anleitung erstellt. Ihr braucht nicht viel Material dafür - das Ergebnis ist aber richtig schön! Also worauf wartet ihr? Zeit, Weihnachtskarten zu basteln! Schickt uns gerne ein Foto von eurem Ergebnis...natürlich könnt ihr auch andere Weihnachtskarten basteln...die Wichtel freuen sich natürlich auch über neue Ideen :)
Heute sind die Wichtel aus dem Bett gesprungen und haben voller Vorfreude gleich mal ein paar Räder geschlagen! Wisst ihr auch warum? Ja genau, weil ab heute endlich wieder unsere Turnstunden stattfinden können! :)
Also dachten sich die Wichtel: es gehören viel mehr Freudenräder geschlagen. Außerdem ist das eine gute Vorbereitung, wenn wir endlich wieder in den Turnstunden turnen dürfen.
Also - zeigt uns eure Räder per Foto oder Video!
Und wichtig: Macht zuvor die Vorübungen - egal ob ihr das Rad gerade noch lernt oder schon richtige Radprofis seids. Vorübungen schaden nie und bringen euch nochmals ein Stückchen weiter. Egal wie weit ihr bei den Übungen kommt oder wie euer Rad aussieht - macht einfach mit und schlagt heute ein paar Räder! :)
 
Heute haben sich die Wichtel ein kleines, weihnachtliches Spiel für euch überlegt, das die Wartezeit bis Weihnachten ein bisschen verkürzen soll :) Ihr braucht eigentlich nur unsere Anleitung, Stifte und natürlich Mitspieler! Also fordert doch gleich Mal eure Familienmitglieder heraus - wer von euch ist denn der wahre Weihnachtsprofi?
Wir Wichtel jedenfalls hatten heute schon ganz viel Spaß, als wir das Spiel ausprobiert haben.
Gerne könnt ihr uns natürlich auch wieder euer Ergebnis schicken. Wer weiß, vielleicht lernen wir Weihnachtswichtel von euch ja noch neue Weihnachtsbegriffe? :)
Die Anleitung zum Weihnachts-ABC findet ihr hier.
 
Die Wichtel waren heute schon fleißig am Sporteln (Muskelkater inklusive - aber so solls ja sein :)) und haben eine Online-Turnstunde von und mit unserem Vorturner Dominik gemacht! Das gute daran: man kann wirklich von überall aus mitmachen, braucht nicht viel Platz und hat eine halbe Stunde später etwas gutes für sich & seinen Körper gemacht. Wir finden, dass der Mittwoch, also die Wochenmitte, immer eine gute Möglichkeit ist, um sich zu bewegen. Also mach auch DU mit - zieh dir dein Sportgewand an, such dir ein wenig Platz, schnapp dir deine Familienmitglieder und macht eine Online-Turnstunde. Was du sonst noch brauchst: eine Matte, ein Seil/andere Markierung, Hanteln oder alternativ auch befüllte Wasserflaschen.
Fotos/Videos wie immer sehr erwünscht!
Viel Spaß wünschen die Weihnachtswichtel :)
 
Heute haben die Wichtel eine ganz besondere Ankündigung für euch - der TV Liesing wird nämlich nächstes Jahr am Beweg dich Schlau Championship von ServusTV teilnehmen! Aber um da mitmachen zu können benötigen wir euch KINDER. Gemeinsam mit euren Vorturnern sollt ihr verschiedene Übungen erlernen und euer Können beim Beweg dich Schlau Championship unter Beweis stellen. Dass wir supersportliche und motivierte Kinder in unserem Verein haben, wissen wir Wichtel ja schon laaaaange. Es wird also eine große Freude werden, die Übungen gemeinsam zu erlenen und beim Wettbewerb unseren TV Liesing zu präsentieren! :)
Bitte sei dabei - nähere Infos bekommt ihr natürlich zeitgerecht!
Alle Details zu dieser Aktion findet ihr übrigens hier.
Die Wichtel machen sich fit für die Weihachtsfeiertage! Und da gehört neben den ganzen vorweihnachtlichen Vorbereitungen (die übrigens ganz geheim sind! ;)) auch ein bisschen Sport dazu. Damit sie sich das herumliegen & das gemütliche Zusammensein zu Weihnachten dann voll & ganz genießen können.
Hast du dich heute auch schon bewegt? Falls nicht (und falls schon dann trotzdem auch ;)) empfehlen dir die Wichtel heute das Bauch-Bein-Po Workout.
Du kannst die Runden beliebig oft wiederholen oder du pickst dir einzelne Übungen heraus, wenn du dir nicht ganz so viel Zeit fürs Workout nehmen möchtest.
Die Weihachtswichtel wünschen die ganz viel Spaß (und insgeheim ebenfalls einen Muskelkater ;)).
 
Zum Wokout-Video kommst du hier.
Und hier findest du auch noch die Beschreibung zu den Übungen.
 
Heute ist ein besonderer Tag! Denn die Wichtel möchten euch ganz herzlich zu diesjährigen Julfeier & Jahresabschluss einladen. Zwar kann das auch heuer wieder nur online finden - aber deshalb muss es ja nicht weniger festlich sein :)
Verbringe mit den "Wichteln" eine feierliche halbe Stunde. Mach es dir gemütlich, stell dir Kekse & Tee bereit - zieh dich gerne auch festlich an und steig um 18:55 mit dem Link ein und feier mit uns! :)
Danach kannst du ja mit deiner Familie auch noch ein kleines Festessen planen. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen.
Wir Wichtel würden uns besonders freuen, wenn ihr uns ein Foto von eurer Julfeier zu Hause schickt!
Bis später - die Wichtel freuen sich auf euch <3.
 
Hier der Link um bei der Feier dabei sein zu können: https://us02web.zoom.us/j/87484558839?pwd=K1ZDb1AyWW1GVktSUFloeEs1Y0hRZz09
 
Den heutigen Sonntag haben die Wichtel für ein bisschen Yoga genutzt. Da der gestrige Abend nach der Julfeier doch etwas länger wurde, können ein paar Dehn-und Kräftigungsübungen nicht schaden ;)
Im Türchen seht ihr die einzelnen Positionen.
Nehm die jeweiligen Positionen ein und haltet sie einige Sekunden lang. Wiederholt alle Übungen mind. 3x.
Die Yogaübungen eignen sich auch super vor dem Schlafen gehen ;)
Wenn ihr noch keine Yogaprofis seid und die Übungen nicht kennt, hier die kurzen Erklärungen:
-) Plankposition (ist auch aus den Turnstunden bekannt). Geh in die Lügestütz-Ausgangsposition. Drücke dich fest aus den Schultern raus und halte diese Positione mind. 30 Sekunden
-) Cobra: Leg dich auf den Bauch, die Hände werden neben deinem Brustkorb aufgesetzt und dann drücke dich gut nach oben raus. Der Oberkörper soll sich vom Boden abheben. Wenn du möchtest, kannst du auch (vorsichtig) den Kopf nach hinten in den Nacken legen.
-) Krieger 3: für uns Turner bekannt als Standwaage ;)
-) Der Baum: Stell dich auf ein Bein, das andere Bein wird an das Standbein angelegt. Entweder unten beim Knöchel oder weiter oben (Idealerweise am Oberschenkel). Nur direkt am Knie solltest du es nicht auflegen! Dann streck deine Arme nach oben und gib deine Hände über den Kopf zusammen. Für eine Portion Extraherausforderung: Lege den Kopf in den Nacken & blicke zur Decke. Ohne umfallen natürlich ;)
-) Herabschauender Hund: Nimm die Position, wie auf der Abbildung unten rechts ein. Dann schau, dass deine Fersen fest zum Boden ziehen, die Arme drücken fest in den Boden und du solltest versuchen dich aus den Schultern rauszudrücken. Bei deinem ersten Hund, kannst du dich auch erst noch ein bisschen bewegen. Lass ein Bein gestreckt das andere biegst du etwas ab, immer hin.und her. Wenn es sich gut für dich anfühlt, kannst du auch ein Bein nach dem anderen nach oben strecken und wieder absetzen.
 
Langsam wird es ernst - nur noch 4x schlafen und dann steht der Weihnachtsabend vor der Türe. Die Wichtel sind schon ganz aufgeregt und die letzten Vorbereitungen gehen los....
Was den Wichteln besonders wichtig ist am 24.? Weihnachtslieder! Deshalb stimmen sie sich schön langsam ein und haben schon einmal ihre Lieblingsweihnachtslieder ausgegraben. Leider gibt es da aber ein Problem - die Notenblätter, die die Wichtel besitzen sind schon ziemlich alt und nicht mehr so gut lesbar....und irgendwie haben sie nach einem Jahr Weihnachtsliederpause den Text auch nicht mehr so ganz gut im Kopf. Könnt ihr den Wichteln helfen, damit sie am heiligen Abend gemeinsam die Lieder singen können?
Hier findet ihr die Weihnachtslieder, bei denen Textteile fehlen. Bitte, bitte ergänzt diese doch - wir sind uns sicher, ihr wisst ganz geanz wie die Liedertexte gehen - ihr seid ja doch noch ein bisschen jünger als wir Wichtel... ;)
Gerne kannst du auch die Bilder ausmalen. Schicke uns dann dein fertiges Ergebnis an die Wichtelzentrale: jugendwart@tv-liesing.at.
Wir wären euch sehr danbkar & ihr habt vor Weihnachten etwas Gutes getan :)
 
So kurz vor Weihnachten haben die Wichtel noch ein kleines Stützkraft-Training eingebaut. Das ist immer wichtig fürs Turnen und kann nie schaden!
An den Weihnachtsfeiertagen wird dann sowieso nur entspannt, gegessen und erholt - da darfs davor schon noch ein bisschen anstrengend sein :)
Außerdem ist eine (sportliche) Auszeit in all dem Vorweihnachtstrubel immer gut.
Also - mach auch du das Stützkraft-Training (gerne auch morgen in der Früh zum Aufwachen ;))
Sonst müssen die Wichtel alleine unter einem Muskelkater "leiden" ;)
 
Nur noch 2x schlafen! Wir Wichtel freuen uns zwar schon riesig, kommen aber langsam etwas unter Zeitdruck. Es muss noch sooooo viel vorbereitet werden, bevor das Christkind endlich kommt. Deshalb benötigen wir heute wieder DEINE Hilfe!
Es muss dringend noch Dekoration vorbereitet werden - und zwar kleine, bunte Christbäume. Um euch die Vorbereitungen etwas zu erleichtern, haben wir euch eine kurze Bastelanleitung erstellt.
Wenn du deinen Christbaum (oder auch mehrere) fertig gebastelt hast, dann hänge sie doch in deiner Wohnung auf. Und schicke uns unbedingt ein Foto von deiner tollen Christbaum-Deko!
Viel Spaß beim basteln wünschen dir deine TV Liesing Weihnachtswichtel <3
 
Kaum zu glauben aber wahr - jetzt steht Weihnachten wirklich vor der Türe!
Um euch Kindern die Wartezeit zu verkürzen und damit ihr für den morgigen Abend gut vorbereitet seit, haben die Wichtel eines ihrer Lieblingsgedichte für euch rausgesucht. Ihr könntet das ja heute noch üben und morgen vor dem Christbaum vortragen! Das Christkind freut sich bestimmt...und eure Familien ebenso.
Außerdem gibt es auch einen Weihnachtsbaum zum Ausmalen für euch. Wie denkt ihr denn, dass eure Christbaum ausschauen wird? Malt ihn doch so an, wie er in eurer Vorstellung aussieht :) Über eure Ergebnisse freuen wir Wichtel uns, wie immer, sehr.
Soo...aber jetzt haben die Wichtel noch einiges zu tun - denn, es weihnachtet schon seeeeeehr! :)
 
 
Endlich Weihnachten! Die Wichtel sind nun mit allen Vorbereitungen fertig & freuen sich auf ein paar ruhige Tage. Aber natürlich öffnen sie zuvor für euch noch das 24. und somit letzte Türchen des TV Liesing Adventkalenders! Und weil heute der heilige Abend ist, gibt es für euch fleißigen Turner*innen etwas zu gewinnen!
So machst du mit:
Schicke uns ein Foto von deinem Christbaum UND dir, wie du beim, neben, vor dem Christbaum eine Turnübung machst. Welche Turnübung überlassen wir dabei ganz dir. Wir freuen uns natürlich auch über kreative Beiträge :)
Du kannst bis 28.12.2021 teilnehmen. Schicke dein Foto an: jugendwart@tv-liesing.at oder poste es auf den sozialen Medien und markiere uns (also den Turnverein Liesing). 
Zu gewinnen gibt es: entweder einen unserer neuen Turnanzüge oder eine TV Liesing Sporttasche!
Wir freuen uns über eure zahlreichen Einsendungen!
 
Die Weihnachtswichtel wünschen euch wunderschöne, erholsame, friedliche und lustige Weihnachten und anschließende Weihnachtsfeiertage. Wir Wichtel werden uns auch ein bisschen erholen, damit wir dann voller Elan in ein neues Jahr voll mit tollen Turnstunden & Vereinsaktivitäten starten können.
Schön, dass ihr alle unsere Vereinsmitglieder seid - denn ihr seid es, die unsere tolle Gemeinschaft ausmachen!
Viele Weihnachtsgrüße,
die TV Liesing Weihnachtswichtel <3
Copyright 2022 Allgemeiner Turnverein Liesing