Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Galerie

Turnersee

Kinder- und Jugendlager Turnersee 2019

Viele TeilnehmerInnen und VortunrerInnen aus Liesing, sowohl am Kinder- als auch Jugendlager, haben 10 schöne Tage am Turnersee verbracht!

Lager Achtung - nein Stopp! Lager ruht. Bevor wir zu Spiel & Spaß abtreten folgen noch weitere Informationen. Ich war heuer zum 5. Mal 2 Wochen am wunderschönen Turnersee am Kinderlager. Warum ich schon zum 5. Mal mitfahre? Am Turnersee wird es nie langweilig - man schließt neue Freundschaften, pflegt alte und täglich stehen lustige, aber auch anstrengende Aktivitäten auf dem Tagdienstplan. Doch die Tage am Turnersee können erst in vollsten Zügen genossen werden, nachdem der ganztägige Orientierungsmarsch geschafft ist. Alle Lagerteilnehmer fiebern nervös auf den Tag aller Tage hin. Wir wandern ohne Sorgen, singen in den Morgen und am Abend fallen wir erschöpft ins Bett. Doch neben allen sportlichen Aktivitäten, ist der Zusammenhalt das Schönste am Lager. Es ist schön, Teil einer großen Gemeinschaft zu sein, in der jeder so akzeptiert wird, wie er ist. Am letzten Abend kommen das Kinder- und das Jugendlager zusammen und lassen die gemeinsame Zeit am Turnersee mit einem Lagerfeuer ausklingen. Wir genießen das letzte Beisammensein mit einem weinenden und einem lachenden Auge, da wir ja nächstes Jahr wiederkommen!

Danaja, Kinderlager Turnersee

 

Dieses Jahr war ich zum 6. Mal am Turnersee. Es hat mir auch diesmal wieder sehr gut gefallen. Besonders cool fand ich den Escape Room, nicht nur weil meine Gruppe am schnellste wieder befreit war, sondern weil die selbst gebauten Geräte gut funktioniert und mich fasziniert haben. Wie jedes Jahr gab es einen Orientierungsmarsch, der diesmal aber unerwartet schon am ersten Lagertag stattgefunden hat. Ich fand es richtig super, weil ich unsere Gruppe am schnellsten zurück ins Karl-Hönck-Heim geführt habe.

Jeden Tag durften wir im Turnersee schwimmen gehen, wir haben sogar unseren eigenen Steg mit einem 1m-Brett und 3m-Brett, dazu haben wir noch einen 50m Steg, der aber momentan umgebaut wird. Die beste Abendgestaltung war die „Mr. & Mrs. Turnersee“ - eine sehr gute Freundin und ich haben dieses Jahr gewonnen. Gleich im Anschluss an das Lager sind wir zum Turnfest nach Weyer gefahren, welches mir auch sehr gut gefallen hat.

Clemens, Kinderlager Turnersee

 

Drei Uhr morgens ist wohl eine Uhrzeit, zu welcher man unter normalen Umständen guten Gewissens schläft – nicht so am Turnersee. Ja, das Aufstehen fiel schwer und noch schwerer der darauffolgende Anstieg auf gute 2000 Meter Seehöhe, doch der atemberaubende Fernblick vom Gipfel des Hochobirs am frühen Morgen war auf jeden Fall eine angemessene Belohnung für die Strapazen …

So ist wieder ein ereignisreiches Jugendlager am Turnersee vorbeigegangen – und das, wie immer, viel zu schnell. Besonders das ausgiebige Waldgeländespiel, passend zum Lagerthema „Game of Thrones“, welches sich über mehrere Tage streckte und den Bau von Nachtlagern, ein Nachtgeländespiel und vieles mehr beinhalte, begeisterte dieses Jahr. Aber auch der erstmalig stattfindende Breitensporttag am Turnersee, mit Wettkämpfen in den Disziplinen Geräteturnen, Schwimmen und Leichtathletik, die Ballspiel-Turniere und der klassische Fünfkampf am letzten Lagertag waren sportliche Highlights des diesjährigen Jugendlagers.

Einzig schade, dass der Orientierungsmarsch (der sogar das Abseilen vom Felsen des Großen Turnerseeblicks beinhaltete) witterungsbedingt am Abend des ersten Tages unterbrochen werden musste. Doch die lustigen Abendgestaltungen, vielen Badezeiten und spannenden Turnzeiten machten dies umgehend wieder gut. So stärkte das Lager nicht nur den Teamgeist und bildete zwischen uns Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine unvergleichbar starke und fröhliche Gemeinschaft, sondern ist abermals für viele unvergessliche und schöne Erinnerungen verantwortlich.

David, Jugendlager Turnersee 

Copyright 2019 Allgemeiner Turnverein Liesing
Die TV Liesing Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Richtlinien zur Nutzung von Cookies zu. Weitere Infos
Verstanden!