Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Galerie

Und der TURNER geht an... (Schauturnen 2023)

Und der TURNER geht an...

Turnverein Liesing Schauturnen 2023

In Anlehnung an die Oscarverleihung lud der Turnverein Liesing am 26. Februar zum Schauturnen. Richtigerweise zu den Schauturnen, denn das große Zuschauerinteresse erforderte die Durchführung von 2 Veranstaltungen. Zusätzlich zu den 280 Besuchern vor Ort nutzten auch weit über 140 Interessierte unseren Livestream.

Den Vorführungen dienten Oscar prämierte Filme als Vorlage und die über 120 Aktiven, von den Kleinsten bis zu den Erwachsenen, zeigten ihr Können an den verschiedenen Turngeräten. Kurzweilig und abwechslungsreich waren die Choreographien, zusammengestellt von den 30 ehrenamtlichen Vorturnern. Darbietung, Video und Musik bildeten eine Einheit, die das Publikum in den Bann zog.

Bezirksvorsteher Gerald Bischof dankte dem Verein und seinen Funktionären für ihre Tätigkeit und hob die Wichtigkeit des TV Liesing für den Bezirk hervor. Obmann Werner Schultes überreichte ihm den „Turner“ als Dank für seine Unterstützung und den guten Kontakt zum Bezirk.

Weitere Turner wurden an die Vorturner, den vereinseigenen Bautrupp, der den Großteil der Renovierungsarbeiten in Eigenregie umsetzte, und an Reinhard Exner, der jahrzehntelang im Vereinsvorstand tätig war und sich um die Platzpflege kümmert.

Sabine und Markus Böhm wurden mit dem Emmi-Böck-Preis für besondere Verdienste um den Turnverein Liesing im vergangenen Jahr geehrt.

Ich bin stolz und überglücklich, dass unser Verein eine so gute Gemeinschaft und so viele freiwillige Helfer hat“, fasste Obmann Werner Schultes den Nachmittag zusammen. „Unser Nachwuchs lässt mich positiv in die Vereinszukunft blicken, denn das, was hier geleistet wurde, kann Seinesgleichen suchen. Mein Dank gilt allen Vorturnern und Helfern, stellvertretend möchte ich Caroline Mehler und Edda Schultes erwähnen, die die Gesamtorganisation koordinierten."

Während die Zuseher noch die Eindrücke des Nachmittags vor Augen hatten, waren die fleißigen Helfer bereits am Werk, um Bühne, Technik, Sessel … wieder abzubauen und zu verräumen. Nach knapp 2,5 Stunden war alles fertig und wir konnten den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Hier findet ihr unser Schauturnen-Video: Und der TURNER geht an... - Turnverein Liesing Schauturnen 2023 - YouTube

Copyright 2024 Allgemeiner Turnverein Liesing