Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Galerie

ÖTB Wien Sommerlager 2023

ÖTB Wien Sommerlager 2023

Das ganze Jahr zähle ich die Tage bis zu den Sommerferien. Keine Lust mehr auf Hausaugaben, Schularbeiten und nervigen Verantwortungen. Wenn ich dann mein Zeugnis endlich in den Händen halte, habe ich nur mehr eine Sorge: Wie packe ich am besten meinen Koffer für den Turnersee?!

Das Wiener Kinderlader am Turnersee ist und bleibt ein absolutes Muss in den Sommerferien! Kein Ort vermittelt mehr das Gefühl von Zusammengehörigkeit, Spaß und Freundschaft.

Jedes Jahr aufs Neue findet sich eine lustige und motivierte Vorturnergruppe, die völlig neue Spiele plant und uns Tag für Tag mit aufregenden Aktivitäten auf Trab hält. Von bekannten Programmpunkten wie Hugalele oder Räuber und Gendarm im Wald, über Lagerquiz und Lotto Totto, bis zum berühmt berüchtigten Orientierungsmarsch ist auch immer alles dabei! Natürlich dürfen auch die Singstunden und gemeinsamen Volkstanzfeste mit dem Jugendlager nicht fehlen. Die gelegentlichen Zimmerkontrollen und Liegestütz sind zwar ab und zu anstrengend aber nach einer Badezeit im Turnersee ist jede Sorge vergessen! Es gibt einfach nichts Schöneres als vom 3m-Turm ins Wasser zu springen und dabei den besten Ausblick auf den Hochobir zu genießen.

Auch dieses Jahr war das Wiener Kinderlager mit 60 Teilnehmern ein großer Erfolg. Nach der Verkündung von „Super Mario“ als Lagerthema und der Aufregung, wer mit wem in welche Gruppe kommt, konnte der Spaß beginnen. Die Gruppennamen sowie die Programmpunkte waren wie immer passend zum Thema benannt. Präsentiert wurde das ganze von den Vorturnern, die selbst jeweils einen Charakter darstellten.

Jeder Tag beginnt wie immer mit Morgensport, der Morgenfeier und dem Frühstück, worauf es dann dem Tagdienstplan folgend weitergeht. Verbringen wir in den Tag im Wald? Spielen wir Flugscheibe oder Volleyball? Singen wir im Pavillon um die Wette?

Heuer musste die Lagerleitung besonderes zeigen, wie kreativ und improvisationsfähig sie sind, denn in Kärnten war es selten trocken diesen Sommer. Das Lagergelände wurde an einigen Tagen von Regen und Unwetter überströmt, doch das hält uns natürlich nicht auf! Zum Glück waren unsere Vorturner auf alles vorbereitet und könnten im Notfall das Programm spontan so umgestalten, dass es immer noch genug zum Lachen gab. In einigen Regenpausen wurde dann wieder Sonne getankt und fleißig die nasse Wäsche draußen aufgehängt.

Am Ende des Tages waren wir aber trotzdem nicht müde und haben ab und zu das Tanzbein geschwungen. In den buntesten Dirndln wurden die Mädels von den Burschen zum Tanz aufgefordert. An den restlichen Abenden haben wir Spiele gespielt oder ein gemütliches Lagerfeuer genossen.

Egal bei welchem Wetter, jeder Tag hatte etwas Besonderes. Die 14 Tagen am Turnersee vergehen immer viel zu schnell. Doch wie auf jedem Lager zuvor, haben wir neue Freundschaften geschlossen und alte Freundschaften wieder neu aufleben lassen. Am Turnersee geht man gemeinsam durch dick und dünn und sammelt Erinnerungen fürs Leben. Das Gefühl der Verbundenheit lässt uns aufblühen, bringt uns dazu zu wachsen und ist uns in schwierigen Momenten eine wichtige Stütze.

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn wir uns alle wieder sehen und erneut gemeinsam die 14 schönsten Tage im Jahr verbringen dürfen.

Copyright 2024 Allgemeiner Turnverein Liesing