Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Galerie

Turnfest Weyer

Landesjugendturnfest Weyer 2019

2 Mannschaften aus dem TV Liesing nahmen beim Landesjugendturnfest in Weyer teil - tolle Leistungen und ganz viel Spaß!

Das diesjährige Turnfest war von 11.7. bis 14.7. 2019 und wurde in Weyer abgehalten. Am ersten Tag gab es am Abend das Eröffnungsfest bei dem alle Turnvereine vorgestellt wurden, anschließend gab es im Festzelt Abendessen, Abendprogramm und dann ging es ab ins Quartier schlafen. Am Freitag standen Gerätturnen und Leichtathletik am Programm. Die Turnhalle war groß und voll. Beim Turnen feuerte jeder jeden an und alle Teilnehmer von uns waren top motiviert. Nachdem wir erfolgreich an allen Geräten geturnt hatten gab es Mittagessen und wir gingen zu den Leichtathletik-Anlagen. Als wir beim Weitsprung ankamen begann es zu regnen, was uns aber nichts ausmachte, wir absolvierten unsere Sprünge und gingen weiter zum Kugelstoßen. Es regnete schon ziemlich stark und es war kalt, trotzdem gaben wir alles und waren froh, als wir wieder ins Trockene konnten. An diesem Abend gab es eine Disco für alle, bei der wir lange tanzten und sehr viel Spaß hatten. Am Samstag hatten wir gleich in der Früh Singen und am Nachmittag Schwimmen. Zum Glück war das Singen drinnen, denn es hat sehr stark geschüttet. Am Nachmittag entkamen wir dem Regen nicht, da das Schwimmen in einem Freibad war. Doch auch diesmal hatten wir Teilnehmer kein Problem damit, denn beim Schwimmen wird man ja sowieso nass. An diesem Abend gab es ein Volkstanzfest, das sehr begehrt war. Nach kürzester Zeit war die Turnhalle gefüllt und alle tanzten, egal ob man die Tänze schon kannte oder nicht. Nach dem Schlusskreis ging es das letzte Mal für dieses Turnfest schlafen. Am letzten Tag gab es noch einen Rätsellauf, bei dem wir über einen Sportplatz laufen und bei verschiedenen Stationen Fragen beantworten, oder Aufgaben erledigen mussten. Danach packten wir unsere Koffer und gingen anschließend um 12 Uhr zur Siegerehrung. Danach war das Fest leider aus und wir traten die Heimreise an.

Lisa, Teilnehmerin beim Mannschaftswettkampf AK 13 - 19

Copyright 2019 Allgemeiner Turnverein Liesing
Die TV Liesing Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Richtlinien zur Nutzung von Cookies zu. Weitere Infos
Verstanden!