Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Galerie

Hauptversammlung 2018

Hauptversammlung 11.11.2018

Bei der am 11.11. abgehaltenen Hauptversammlung berichteten die Amtswalter über die vergangenen 2 Jahre.

Stolz blicken alle auf die Erfolge ihrer Arbeit zurück. Die Kinder und Jugendturnstunden sind bestens besucht, bei 2 Turnstunden musste bereits eine Aufnahmesperre erfolgen. Erfreulich ist die Beteiligung unserer Jugend bei Veranstaltungen außerhalb des Turnbetriebes. Viele nahmen an den Sommerlagern am Turnersee teil und auch die Ausflüge in den Motorik Park erfreuten sich großer Beliebtheit. Beim Vereinswochenende waren in den letzten beiden Jahren insgesamt über 50 Kinder dabei. Besonders stolz sind unser Jugendwart und Turnwart auf die Durchführung des, nach vielen Jahren wiederbelebten Vereinswettkampf. 52 Wettkämpfer, darunter auch einige Eltern unserer Turnkinder waren voller Begeisterung im Gerätturnen und der Leichtathletik dabei. Den größten Teil der Kampfrichter konnten wir aus den eigenen Reihen stellen, beim Gerätturnen unterstützen uns dankenswerter Weise Turngeschwister der Vereine Kagran, Erster Wiener und Alsergrund. Michi, Stephan, Sebastian, Ivelina, Julia und David haben die Jugendvorturner Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und unterstützen uns schon fleißig in den Turnstunden. Marlene, Caroline und Gerold absolvieren die Übungsleiterausbildung für Gerätturnen des ÖFT und Edda die Sportmanagerausbildung der BSO.

Der Finanzbericht von Walter Frühauf zeigte in beiden Jahren ein erfreulich positives Ergebnis. Wichtige Investitionen in die Turnhalle und den Platz konnten getätigt werden. Die Säckelprüfung bestätigte die gute Buchführung und wurde Walter einstimmig entlastet.

Neben dem Turnbetrieb gibt es viele organisatorische Aufgaben zu bewältigen um die sich unser Obmann Werner überwiegend kümmert. Den größten Teil nimmt die Instandhaltung und Adaptierung unseres Besitzes in Anspruch die fast ausschließlich durch freiwillige Helfer erledigt werden können. Dier Mitgliederzahlen sind erfreulicher Weise steigend und mit Heike und Michi Rottensteiner wird die Mitgliederverwaltung neu organisiert und aktualisiert.

 

Die Neuwahl bestätigte den Turnrat einstimmig und der Applaus zeigt die Zufriedenheit der Mitglieder mit der geleisteten Arbeit.

Obmann Werner Schultes, Stv. Reinhard Exner, Säckelwart Walter Frühauf, Schriftwart Helga Morocutti, Stv. Dagmar Schultes; Turnwart Gerold Schultes, Stv. Marlene Mehler, Jugendwart Edda Schultes, Stv. Caroline Mehler, Beirat Gunar Schultes, Brigitte Frühauf

 

Unser Zukunftsprojekt, den Bau einer Turnhalle, nimmt konkrete Formen an und scheint immer Realistischer. Nach Abklärung aller behördlichen Vorgaben und einer Finalplanung werden wir in einer außerordentlichen Hauptversammlung in der ersten Jahreshälfte 2019 die entsprechenden Beschlüsse fassen können. Auch die Sanierung der Fassade unseres Hauses  wird den Turnrat im nächsten Jahr beschäftigen.

Mit dem Dank an alle Turnratsmitglieder und Vorturner beendete unser Obmann die Hauptversammlung.

 

Foto: der neue Turnrat mit Vorturnern

Bild von links nach rechts: Sebastian Lobner, David Pichler, Marlene Mehler, Friedl Exner, Helga Morocutti, Walter Frühauf, Almut Exner, Gunar Schultes, Caroline Mehler, Edda Schultes, Dagmar Schultes, Reinhard Exner, Brigitte Frühauf, Werner Schultes

Copyright 2018 Allgemeiner Turnverein Liesing