Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Galerie

Beweg dich schlau Championship 2022

Beweg dich schlau Championship

Wir waren dabei!

 Am Samstag, den 30. April 2022 war der Tag der Entscheidung - das Qualifier-Event von der „Beweg dich schlau Championship“ stand am Programm. Vorrangiges Ziel der Initiative von ServusTV und Felix Neureuther ist, Kindern Spaß an der Bewegung zu vermitteln, durch Übungen, die Geist und Körper gleichzeitig fordern sowie die Leistungsfähigkeit steigern und Stress mindern. Ein weiteres Anliegen von „BEWEG DICH SCHLAU CHAMPIONSHIP“ ist es, jene Kinder zu animieren, die sich bisher noch nicht für Sport oder einen Verein begeistern konnten.

Um 10:00 Uhr ging es los. Rund 40 Kinder und 8 Trainer versammelten sich um an der „Beweg dich schlau Championship“ teilzunehmen. Auf sechs verschieden Stationen wurden die Kinder sowohl kognitiv als auch körperlich gefordert. Das begann schon damit, dass sich die Kinder in 6 Gruppen einteilen und einen Gruppennamen überlegen mussten, die sehr kreativ wurden. Am Start waren die „coolen Sportler“, die „sieben gepunkteten Sterne“, die „Krokodile“, die „6 Außergewöhnlichen“, der „schnelle Blitz“ und die „Pferdebande“. Nach ein paar kurzen Aufwärmspielen ging es dann endlich los. Kraft, Schnelligkeit, Koordination, Beweglichkeit, Gleichgewicht und Stacking waren die 6 zu absolvierenden Stationen. Während des Wettkampfes ging es heiß her und jeder gab sein Bestes, jeder kann auf seine Leistung sehr stolz sein! Durch das ständige anfeuern der eigenen und der anderen Gruppen, bin ich sicher, dass der eine oder andere am Sonntag keine Stimme mehr hatte.

Am Ende des Events konnte jedoch nur eine Gruppe als Sieger hervorgehen und sich somit für das Landesfinale am 26. Mai in Wien qualifizieren. Mit 300 von möglichen 360 Punkten kämpften sich die „coolen Sportler“ an die Spitze und haben beim Landesfinale somit die Chance sich für das Bundesfinale zu qualifizieren. Aber auch die restlichen Teams haben ihr bestes geben und für die hervorragenden Leistungen wurde jedes Kind mit einer Medaille belohnt. Wir gratulieren sehr herzlich!

 

  1. Die coolen Sportler                        Emil, Erik, Ella, Helene, Hannah, Matthias, Ouissal
  2. Die Pferdebande                            Sophie, Clara, Sonja, Lily, Emi, Bella, Matea
  3. Die 6 Außergewöhnlichen            Lara, Karolina, Leona, Johanna, Luca, Emilia
  4. Der schnelle Blitz                           Jakob, Julia, Johanna, Elina, Lilly, Sarah
  5. Die 7 gepunkteten Sterne            Isabella, Katja, Lisa, Emma, Johanna, Julia

           Die Krokodile                                  Alisha, Florian, Anna, Lisa, Lina, Anna

Copyright 2022 Allgemeiner Turnverein Liesing
Die TV Liesing Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Richtlinien zur Nutzung von Cookies zu. Weitere Infos
Verstanden!