Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Galerie

Beweg dich schlau 2024

Beweg dich schlau 2024

Beweg dich schlau - Qualifierevent & Landesfinale!

Wir haben uns dieses Jahr zum bereits zweiten Mal für die "Beweg dich schlau" Championship mit Felix Neureuther von ServusTV angemeldet.

Qualifier-Event

Nach einigen Vorbereitungen in den Turnstunden und bei einem zusätzlichen Übungstermin war es dann am Sonntag, 14. April soweit und das Qualifierevent fand bei uns am Turnplatz statt! 32 Kinder aus der 3. und 4. Klasse Volksschule waren dabei und gaben bei allen 6 Stationen ihr bestes. Natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen und so verbrachten alle, Kinder, Schiedsrichter, Betreuer und Fans einen tollen, sportlichen, gemeinsamen Tag. Wir sagen DANKE an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir (gemeinsam mit ServusTV) dieses Event auf die Beine stellen konnten.

Am Ende des Tages durfte sich die Mannschaft "Die 7 Zwerge" über den Sieg freuen und somit über die Qualifikation fürs Landesfinale Wien.

 

Das Landesfinale...

...fand dann am 11. Mai 2024 statt - nach ein paar zusätzlichen Übungseinheiten machte sich unsere topmotivierte Mädelsmannschaft (Anastasia, Ema, Karolina, Nicole, Nikola, Stela, Valerie & Zoe), die "Turnzwerge" (da sie jetzt mittlerweile 8 Zwerge waren ;)) auf den Weg zum Polizeisportverein. Dort trafen wir auf 15 weitere Mannschaften aus Wien und 4 Mannschaften aus dem Burgenland. Schon die Tage zuvor gab es für unsere Turnzwerge kein anderes Thema mehr als das Landesfinale von "Beweg dich schlau" und eine mögliche Qualifikation für das Bundesfinale. Wir Vorturner gingen zwar eher nach dem Motto "dabei sein & Spaß haben ist alles" an den Start aber unsere Mädels waren einfach nicht zu stoppen. Und so merkten wir im Laufe der Bewerbe, dass wir vielleicht gar nicht auf so einem schlechten Weg in Richtung Qualifikation fürs Bundesfinale waren. Also gaben wir zum Schluss nochmals alles - unsere Mädels in sportlicher Hinsicht und die Vorturner & Eltern beim Anfeuern, Ermutigen & Klatschen. 

Während den Wartezeiten dazwischen unterhielten unsere Turnzwerge die anderen Mannschaften, wie auch die Zuseher, mit Turnübungen - viele sprachen uns auf unseren höchstmotivierten Mädelshaufen an und ob diese wohl niemals müde werden... ;-)

Die Aufregung vor und bei der Siegerehrung war kaum mehr zu toppen und so wurde bei jeder vorgelesenen Platzierung gejubelt, dass noch nicht der Name "Allgemeiner Turnverein Liesing" gefallen ist. Und als die Mädels dann erfuhren, dass sie sich, mit einem 3. Platz, tatsächlich fürs Bundesfinale qualifiziert haben, war die Freude riesig. Und natürlich freuten auch wir Vorturner uns sehr und waren besonders beeindruckt vom Teamgeist & der Motivation der Mädels (dass sie sportlich sind, haben sie uns ja schon oft bewiesen). Aber die Kinder haben uns Erwachsenen mal wieder gezeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man wirklich daran glaubt und alles gibt :) Ganz nach unserem Motto: Turnverein Liesing - Wo Turnen Freude macht! :)

Hier noch ein paar Eindrücke von Nikola:

"Ich habe sehr viel Spaß gehabt und ich wollte unbedingt zum weiteren Finale (Bundesfinale) kommen, da wir gemeinsam ein super tolles und starkes Team und voll motiviert sind."

Und jetzt? Jetzt geht's dann wohl am 23.06.2024 auf nach Schladming zum Bundesfinale - wir freuen uns & unsere "Turnzwerge" sowieso ;)

 

Die Teams & Platzierungen beim Qualifierevent:

5. Platz "Die Schnellen":

Sophie, Luca, Charlotte, Nora, Lea, Luna, Linda

4. Platz "Das A-Team":

Nikola, Lena, Sayra, Emma, Ferdinand, Johanna

3. Platz "Die wilden Hasen":

Lorena, Raphaela, Selina, Laura, Katharina, Lilly

2. Platz "Turnverein Team"

Nina, Lena, Lea, Stela, Nikola, Anastasia

1. Platz "Die 7 Zwerge":

Zoe, Nicole, Julia, Ema, Nina, Valerie, Karolina

Copyright 2024 Allgemeiner Turnverein Liesing